Schälen - Reinigen -  Vermahlen - vielfältige Getreideverarbeitung aus einer Hand

Über mich

Erfahre hier mehr über mich

Getreidereinigung
in zweiter Generation

Schön, dass du da bist und dich für die Aufbereitung von Getreide interessierst. Kurz zu mir, ich heiße Simon Prechtl, bin am 27. Jänner 1990 geboren. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof im schönen Mühlviertel und von Klein auf kam ich mit dem wertvollen Nahrungsmittel “Getreide” in Berührung. Damals schon zählte zum Hauptstandbein des Bauernhofs die Direktvermarktung von Getreide wie Dinkel, Roggen, Weizen usw. Anfänglich war das eine ziemliche Herausforderung für meine Eltern. Denn es gab weit und breit niemanden der eine Aufbereitungsanlage zur Reinigung und zum Entspelzen von Dinkel hatte.

Es blieb ihnen also nichts anderes übrig und sie bauten selber eine kleine Anlage auf. Solche Reinigungsmaschinen waren damals eine ziemliche Rarität. Ohne Internet und Hintergrundwissen gelang es mit Herzensblut dann doch eine funktionierende Linie zum Reinigen aufzubauen. Zur gleichen Zeit wurde aus einem ehemaligen Futterhochsilo eine Müllerei für Vollkornprodukte errichtet.

Im Jahre 2008 stieg ich dann in den Betrieb ein und übernahm diesen ein paar Jahre später. Mein größtes Interesse hatte dabei immer wieder die Getreideverarbeitung. Dank der Jahrelangen Erfahrung in der Direktvermarktung von Getreideprodukten und dem angesammelten Wissen über die Verarbeitung, konnte ich immer mehr Kunden mit meiner Dienstleistung überzeugen. Die große Zufriedenheit hat weitere angelockt und so entwickelte sich die Lohnverarbeitung zum Hauptstandbein. Im Jahre 2020 habe ich dann schlussendlich eine radikale Umstellung der Anlage durchgeführt und beinahe alle Maschinen durch modernere und leistungsfähigere ersetzt.

Getreide reinigung über mich
Kontaktformular

Hinterlasse eine Nachricht

    Adresse

    Oberfeuchtenbach 4
    4121 Altenfelden

     

    Telefon

    0664 126 0622